Schitour auf die Zechnerkarspitze (2452m)

Meinen Kurzurlaub im Lungau beende ich heute mit einer Schitour auf die aussichtsreiche Zechnerkarspitze. 
Ausgangs-/ und Endpunkt sind freie Wiesen oberhalb von Mariapfarr. Der Anstieg erfolgt über den flachen Rücken des Granitzlwaldes, von dem ich ins breite Granitzlkar quere. Bei frühlingshaften Temperaturen durchquere ich das lange Kar und erreiche den Gipfel als es beginnt aufzufirnen (11:00).
Die Abfahrt erfolgt im Bereich der Anstiegsroute über Firn und Windharsch im Kar und frühlingshaften Sulzschee im Waldbereich und den freien Wiesen vor dem Parkplatz.

 

Links oberhalb der Bildmitte wird mein Gipfelziel sichtbar:

 

Am Gipfel

 

Rundumpanorama von W über N,O bis S:

 

Tiefblick zu den Lignitzalmen, auf denen ich während der Schulzeit mehrmals 2 Wochen der Sommerferien verbrachte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.