Mehr Sonne geht nicht!

Der gestrige So lieferte einen Vorgeschmack auf die noch bevorstehenden letzten Apriltage und den Start in den Mai. Bei stabilem Hochdruckeinfluss hat die Sonne leichtes Spiel die zu Ende gehende Obstblüte und das frische Maiengrün ins rechte Licht zu rücken und sich selbst zu präsentieren. Lediglich lockere Quellwolken an den Nachmittagen könnten sich in den kommenden Tagen am Himmel zeigen.
Bestückt mit meiner kleinen Kamera, die in jede Hosentasche passt, unternahm ich gestern am Vormittag eine ausgedehnte Mountainbikerunde, um die derzeit prächtige, frisch grüne Natur zu genießen.
Nachfolgend die entstandene Fotostrecke aus dem Oberen Triestingtal:

Blühende Apfelbäume im Garten in den ersten morgendlichen Sonnenstrahlen:

 

            

            

           

 

Die noch angenehmen Temperaturen (Tmax 16°C) luden zu einem nachmittäglichen Sonnenbad unter den blühenden Apfelbäumen im Garten: 

 

2 Gedanken zu „Mehr Sonne geht nicht!“

  1. Wie immer wundervolle Fotos Franz! Und diesmal ist die Natur so satt wie noch nie, scheint es mir. Es hat doch noch gut Regen gegeben, kein Frost, alles ist in schönster Pracht, nun bin ich auf den Sommer gespannt, der sollte wohl glutheiß werden, damit das viele Obst und all die Feldfrüchte auch reifen können.
    Die Ara-Burg hast du so romantisch schön in Szene gesetzt, dieses Foto sollte als Postkarte da oben im Angebot sein. (schreibt überhaupt heute einer noch Postkarten?)
    LG von Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..