Auch wenn die Schneemengen noch überschaubar sind (ca. 5cm am Gscheid, 20cm-30cm im Gipfelbereich) fühlte sich meine gestrige Wanderung auf den Göller wie „Hochwinter“ an:
Schneestapfen, klirrend kalt bei gefühlt -10°C, beißender Wind, mit Schnee und Raueis beladene Latschen…………
Nachfolgend eine Fotostecke in chronologischer Reihenfolgen vom Anstieg:
Uneingeschränkte Fernsicht in klarer Luftmasse vom Gipfel
Veitsch und Gr. Wildkamm
Hochschwab
Gesäuse
Totes Gebirge mit Priel; Dürrenstein (rechts)
Ötscher
Schneeberg
Rax und Schneealpe
























Lieber Franz,
danke für die schönen Fotos vom Göller. Wäre ich nicht im Krankenstand würde ich selber dort oben stehen können. Ich mag den Aufstieg vom Gscheid am liebsten, ich finde ihn extrem abwechslungsreich und bietet tolle Ausblicke, besonders Abends bei Sonnenuntergang. Ich war vor knapp einem Monat das letzte Mal oben.
https://photos.app.goo.gl/XMBaa673Zzp8zAu2A
Hoffentlich haben wir dieses Jahr mehr Glück mit dem Schnee und können die Eisgrube hinunter sausen – ich hasse lange Autofahrten.
Mein Motto heißt, die Zeit am Berg sollte mindestens doppelt so lange sein, wie die Autofahrt!
Liebe Grüße,
Michael