Präfrontales Gewitter gefolgt von angenehmen Rückseitenwetter

Extrem schwül verlief der gestrige Mi. In der labilen Warmluft wurden trotz frühem Wolkenaufzug am Abend knapp 30 °C bei einem Taupunkt von 20 °C  erreicht.

 

Mittelhoher Wolkenaufzug am frühen Vormittag:

 

Das Abendessen auf der Terrasse verlief noch im Trockenen. Gegen 20:00 formierte sich rasch das erwartete präfrontale Gewitter vor Eintreffen einer schwachen Kaltfront aus W:

 

In kürzester Zeit überrollte die Böenfront Thenneberg, begleitet von Sturmböen und gefolgt von starkem Regen mit Blitz und Donner:

 

Frontrückseitig folgte am heutigen Do ein Wohlfühlsommertag mit aufgelockerter Cumulusbewölkung:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.