Mostheuriger am Reisberg

Ob die für die Jahreszeit gewöhnungsbedürftigen sommerlichen  Temperaturen (Tmax gestern an meiner Messstation in Thenneberg  26,6 °C!) bereits eine Folge des Klimawandels oder nur eine Laune des Wetters sind, lasse ich hier dahingestellt.
Es sind derzeit jedenfalls traumhafte Wetterverhältnisse für den Mostheurigen am Reisberg, der noch bis So, 27.Oktober geöffnet hat.
Idealerweise lässt sich ein Besuch mit einer Wanderung durch die noch farbenfrohen Wälder des zu Ende gehenden Goldenen Oktobers im Oberen Triestingtal oder am Reisberg selbst, wie die nachfolgenden Bilder von gestern Do zeigen, verbinden.

 

Blick von der Hocheckseite zum Reisberg:

 

Wanderung durch die herbstlich verfärbte Landschaft von Thenneberg auf den Reisberg:

3 Gedanken zu „Mostheuriger am Reisberg“

  1. Na endlich ist das mit dem Schmaus auf dem Tisch geklärt. Ich war auch wie verrückt am rätseln und dachte schon an einen umgestülpten Sülz-Topf mit Zwiebeln und Tomaten – nun denn, die österreichische Küche ist mir noch nicht ganz geläufig, alles wäre möglich. Aber das klingt ja herrlich, Schafskäse mit Zwiebeln, muss ich sofort nachmachen.
    Freue mich auf die Kälte, ganz ehrlich, die Wärme macht irgendwie müde um diese Jahreszeit.
    Wundervolle Bilder wie immer und
    LG von Anette

  2. Hallo Franz!
    Mit Interesse lese ich deinen Wetterblog, wo auch ein wettertechnisches Armutschkerl wie ich erklärt bekomme, warum das Wetter tut was es halt so tut.
    Und wenn ich im Wiener Büro sitze und mich nach Sonne und Luft sehne, schaue ich mir deine Bilder an.
    Heute bin ich aber arg am Verzweifeln, weil ich beim besten Willen nicht erkennen kann, was du dir da am Reisberg bestellt hast. Das schaut aus wie ein umgedrehtes Plastikbecherl, verziert mit Zwiebel, Paradeiser und Kernöl. Ist das eine Art von Käse?
    LG Katharina aus Neulengbach

    1. Servus Katharina,
      gut erkannt 🙂
      Schafskäse mit Zwiebelringen, Paradeiser und darüber ein Schuss Kernöl, dazu ein Krügerl Süßmost.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und hoffentlich interessante Informationen mit meinen Wetter- und Bilderseiten.
      LG aus dem Triestingtal, Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.