In eigener Sache: Angebot einer Abonnenten-Funktion über e-mail

Servus,

da ich schon mehrfach ersucht wurde, eine e-mail Benachrichtigungsmöglichkeit bei Veröffentlichung eines neuen Beitrages anzubieten, werde ich nun diesem Wunsch nachgekommen.

Nach längerer Suche habe ich das mit meiner WordPress-Version kompatible und einfach zu handhabende Plugin „Email Subscribers & Newsletters“, das diese Funktionalität unterstützt, installiert.

Auf der linken Seitenleiste  (nach den Daten meiner Wetterstation) ist die Anmeldung dazu durch Angabe des Namens (Vollname oder Pseudonym) und deiner gültigen e-mailadr. möglich. Die Anmeldung wird erst gültig, wenn du den Bestätigungslink, den du an die angegebenen e-mailadr. zugestellt bekommst, anklickst.

Die Daten werden selbstverständlich DSGVO-konform behandelt und können vom Abonnenten jederzeit wieder gelöscht werden.

Auf Wunsch nehme ich deine Daten auch über mein Kontaktformular oder meine mailadresse entgegen und werde das Abonnement bestätigen.

Wenn der ca. 4-wöchige Testbetrieb, der heute beginnt, problemlos läuft, wird die Funktion in den Regelbetrieb übernommen. Andernfalls wird sie wieder deaktiviert.

Viele Grüße, Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.