Große Bedrohung für die Karibik durch Hurrikan IRMA

IRMA wurde mit Sturmspitzen von knapp 300km/h nun zu einen Cat 5 Hurrikan hochgestuft. Dies ist die höchste Stufe auf der Hurrikanskala.
Irma gilt bereits als der stärkste Hurrikan, der jemals am offenen Atlantik beobachtet wurde.

 

Während bei uns höchstens der Vollmond Aufmerksamkei auf sich zieht und für eine schlaflose Nacht sorgt (Bild von letzter Nacht)…………………

06.09.2017.vollmond-2

 

…………………….bereiten sich die Bewohner vieler karibischen Inseln auf die zerstörirische Kraft von IRMA vor.

 

IRMA vom Satelliten mit beeeindruckendem Auge:

06.09.2017.irma.film

06.09.2017.irma.animated

 

Vorherberechnete Zugbahn bis Sa:

06.09.2017.irma

 

Weitere – noch unsichere Zugbahn – ab dem Wochenende mit Knick nach N entlang der Ostküste Floridas:

06.09.2017.irma.zugbahn

 

Eine aktuelle Analyse und Prognose des Hurrikans Irma findest du hier:  WU

 

Tropensturm JOSE taucht bereits am zentralen Atlantik in den Fußstapfen von IRMA auf.  

06.09.2017.hurrikan.aktuell

 

Seine derzeit berechnete Zugbahn soll direkt aufs offene Meer des Nordatlantiks führen. Dies könnte in etwa 10 Tagen für die nördliche Frontalzone und damit für unser Wetter von Bedeutung sein:

06.09.2017.jose

 

Kartenquellen: NOAA, NHC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.