Obstblüte im Oberen Triestingtal (Thenneberg)

Die Obstblüte hat im Oberen Triestingtal am Osterwochenende eingesetzt. Kirschen und Äpfel haben je nach Sorte  und Lage die Vollblüte größtenteils erreicht, teils schon überschritten. Birnen sind erst im Erblühen und werden die Vollblüte ab dem kommenden Wochenende erreichen. Die moderaten Morgenfröste von knapp -3 °C in dieser Woche haben die Blüten unbeschadet überstanden. Mein Eindruck ist, dass die blühenden Obstbäume heuer besonders auffallend das Landschaftsbild prägen, da die Blüten einige Tage den Blättern voraus sind. 
Bei meinen Spaziergängen und Ausfahrten mit dem Mountainbike in der unmittelbaren Umgebung meines Wohnsitzes habe und werde ich die Obstblüte in zahlreichen Bildern festgehalten. Die dabei entstandenen/entstehenden Fotosequenzen werde ich nach Region im Oberen Triestingtal sortieren und in eigenen Beiträgen zeigen.

Der erste Beitrag zeigt die Obstblüte in Thenneberg, maximal 20 Gehminuten von meiner Haustüre entfernt:

 

             

Ein Gedanke zu „Obstblüte im Oberen Triestingtal (Thenneberg)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.