Sonnenspaziergang auf die Reisalpe im glitzernden Schnee bei klirrender Kälte

Obwohl heute Di die Morgentemperatur von -15,4°C um ca. 10 K unter dem Wert vom gestrigen Mo liegt, fühlt sich die Kälte deutlich angenehmer an. Die Wintersonne strahlt bei weitgehend windstillen Verhältnissen vom wolkenlosem Himmel. Fotografieren ist ohne Erfrierungsgefahr möglich und auch der Akku der Kamera muß nicht gewechselt werden.
Ausgangspunkt meiner heutigen Vormittagsschitour ist die Ebenwaldhöhe.

 

 

Vorbei an der Kleinzeller Hinteralm …………….

 

…………. führt der gesamte Anstieg durch unverspurten frischen Pulverschnee. Der einzige Begleiter ist die Wintersonne:

            

 

In Bildmitte ist das Hocheck sichtbar:

            

 

Baumeister Wind:

 

Am Gipfel:

 

Die Abfahrt bietet durchwegs lockeren Pulverschnee 🙂 , allerdings habe ich des öfteren Bodenkontakt aufgrund der fehlenden Unterlage 🙁

            

            

                      

2 Gedanken zu „Sonnenspaziergang auf die Reisalpe im glitzernden Schnee bei klirrender Kälte“

  1. Die Tanne mit dem Weihnachtsstern … ja schöner gehts nimmer! Überhaupt bist Du in Deiner Location da oben recht ordentlich beschenkt von der Natur lieber Franz, und wie Du das zu schätzen weist! Danke für diese ganz besonderen fotografischen Spaziergänge.
    LG von Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.