Ein herrlicher Spätsommertag

Nach dem trüben, kühlen und nassen Wochenende startete die erste Septemberwoche heute mit einem herrlichen Spätsommertag.
Hinter dem nach O abgezogenen Höhentief gelangte mit NW-licher Strömung mäßig warme, relativ trockener Luft und damit sehr klare Atlantikluft zu den Ostalpen.

 

Prächtigst präsentierten sich die frisch verschneiten Alpen  🙂
Leider konnte ich nicht vor Ort sein, aber auch die Webcam-Bilder der ZAMG weckten in mir freudige Erwartung an die kommenden Monate 🙂

Pasterze mit Großglockner:

04.09.2017.pasterze-2

 

Sonnblick:

04.09.2017.sonnblick-2

Quelle: foto-webcam.eu

 

Auch bei meiner heutige Mountainbikerunde auf häufig befahrenen Wegen im Oberen Triestingtal habe ich das Prachtwetter an diesem Spätsommertag in vollen Zügen genossen.

Bei recht frischen morgendlichen Temperaturen ist der Schöpfel mein erstes Ziel.

Blick vom Schöpfl zum Hocheck (mein nächstes Ziel):

04.09.2017.x1-2

 

Das Hocheck vom Reisberg:

04.09.2017.2-2

 

Hocheckwarte:

04.09.2017.3-2

 

Panoramablick vom Hocheck nach N-NO mit Schöpfel und Reisberg:

04.09.2017.x2-2

 

Die Sicht reicht heute bis Wien:

04.09.2017.x3-2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.