Hochstaff bei eintreffender Warmfront

Das Eintreffen der Warmfront begleitet von Sturm und ansteigender Schneefallgrenze erwarte ich im Laufe des Vormittags. Eine kurze Schitour auf den Hochstaff sollte sich davor noch ausgehen.

 

Mein Anstieg verläuft noch recht ruhig.  In den tief verschneiten Wäldern des oberen Teils  beginnt es leicht zu schneien, der Wind hält sich noch vornehm zurück:

             

 

Überraschend gute Schneebedingungen herrschen für die Abfahrt:   

                

 

Aufkommender Sturm mit White out bei der Weißenbachalm:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.