Fotowanderung zu den 3 Lanschitzseen

Da das Mountainbike zu Hause geblieben ist und ich durch die zeitaufwendige Anreise schon spät dran bin, nutze ich von Lessach im Lungau  eine schmale Mautsraße bis zum Parkplatz bei der Laßhoferalm. Hier beginnt meine Wanderung. Im unteren Teil fesseln mich 2 tosende Wasserfälle:

 

             

             

             

 

Teils durch schattigen Wald, teils über freie Wiesenflächen ………………..

 

……………. erreiche ich den Unteren Lanschitzsee:

 

Der Weiterweg zum Mittleren Lanschitzsee wartet mit freiem Blick auf den Hochgolling auf. Einige steile Schneefelder sind zu queren:

 

Hinter einer Geländekante …………..

 

………….. offenbart sich schließlich ein fantastischer Blick auf den Mittleren Lanschitzsee, zu dem ich absteige und ans gegenüberliegende Ende wandere: 

 

Wegen des hohen Schmelzwassers und der durchtränkten Wiesen  gestaltet sich das letzte Wegstück recht mühsam:

 

Den Höhepunkt der Wanderung bildet ein riesiger Kessel mit dem zum Teil noch eisbedeckten Hinteren Lanschitzsee:

 

Alpenflora:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.