Man wird bescheiden ;)

So wenig Schnee, wie derzeit, habe ich im Hochwinter in den Voralpen von NÖ noch nicht erlebt. Trotzdem erlebe ich heute bei einer einsamen Schitour einen traumhaften Wintertag bei „kitschigem“ Wetter mit Wintersonne pur, einer herrlichen Winterlandschaft und 20cm kalten Pulverschnee auf eisiger Unterlage. 

Beim Aufbruch zeigt das Thermometer -17°C ………………….

 

…………….. aber die Wintersonne leistet ganze Arbeit und wärmt während des Anstiegs:

            

 

Erst knapp unterhalb meines Gipfelziels muss ich mich mit der Daunenjacke vor dem beißend kalten Nordwind schützen:

                             

 

Einen windgeschützten Platz hinter Latschen nutze ich zum Abfellen und zur Vorbereitung auf die Abfahrt:

2 Gedanken zu „Man wird bescheiden ;)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.