3 Gedanken zu „Foliensatz zum Vortrag: Kippelemente im Klima- und Ökosystem der Erde“

  1. Man sollte langsam einpacken, aber wohin? Da kommt kein Weltuntergangsprophet und seine apokalyptischen Visionen mehr mit. Ob wir das mit einer C02 Senkung schaffen? Was macht das Ozonloch, der Saure Regen, das kommt doch auch noch dazu, davon ist schon seit langem nicht mehr die Rede. Ich fahr eh nur mit der Bahn, aber selbst da weis man nicht, wo man ankommt, wenn man einsteigt. . . in Deutschland hauptsächlich.
    Ratlose Grüsse von Anette

    1. Liebe Claudia,
      das lässt sich nicht exakt sagen, aber mit großer Sicherheit das Abschmelzen des arktischen Polareises und das Absterben der Korallenriffe. Möglicherweise das Grönlandeis und das wesantarktische Eisschild.
      Der Amazonasregenwald und die borealen Wälder sind schon weit näher beim Kipppunkt, als in meiner Folie (Seite 9) dargestellt.
      LG, Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.