Herbstliche Föhnstimmung über dem Nebel mit Glorie

Jedes Wetter hat seine Reize! Auch wenn mir Anfang Jänner ein winterliches Landschaftsbild mit Schnee und Raueis vor meiner Haustür am Hocheck lieber wäre, erfreue ich mich auch an den herbstlichen Eindrücken, die ich heute bei einer kurzen Mountainbiktour erleben durfte.

 

Föhniger SO-Wind mit einer Nebelobergrenze bei ca. 800m:

 

Statt der gewohnten Schneewechten, erweist sich derzeit das vom Wind aufgetürmte Laub als Hindernis:

 

Glorie am Hocheckgipfel:

Ein Gedanke zu „Herbstliche Föhnstimmung über dem Nebel mit Glorie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.