Online Führung durch das Sonnblickobservatorium

Der Hohe/Rauriser Sonnblick mit dem Observatorium der ZAMG auf seinem Gipfelfelsen ist seit vielen Jahren ein begehrtes Gipfelziel meiner Schitouren und Bergwanderungen. Dabei hatte ich auch schon mehrmals die Gelegenheit zu einer persönlichen Führung mit hochinteressanten Erklärungen der Messinstrumente für die Klimaforschung und der wissenschaftlich relevanten Umweltbeobachtung.

Für alle Interessierten möchte ich an dieser Stelle eine „Online Führung durch das Sonnblickobservatorium“ am kommenden Mi, 02.03.2022, 17:00 durch die Observatoriumsleiterin Elke Ludewig als Zoom-Meeting ankündigen.
Näheres und der Teilnahmelink sind der Einladung auf der ZAMG-Hompage zu entnehmen:

WetterZOOM – Live: online Führung des Sonnblick Observatoriums (3.106 m) — ZAMG

Zur Einstimmung sind nachfolgend  eine Präsentation im Rahmen eines TSN-Workshops und Beiträge mit alpinen Fotosequenzen meiner Sonnblickbesuche seit 2014 verlinkt:

 

25.05.2019, Trusted Spotter Network Präsentation

24.09.2021, Wanderung auf den Hohen/Rauriser Sonnblick

29.03.2019, Schitour auf den Hohen/Rauriser Sonnblick

28.03.2017, Schitour zum Sonnblickobservatorium

03.2014, Schitour über Hocharn zum Sonnblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.